Wer schon immer mal mehr über die Geschichte unseres ehemaligen Frauengefängnisses wissen wollte, ist bei unserer Tête à Tête Knastführung genau richtig, wenn wir Wissenswertes und Kurioses anlässlich einer Führung preisgeben. Wir streifen Historisches und erzählen über den Bau, es gibt Geschichten von Insassen und natürlich Zeit für Eure Fragen.

Bei der Aktion AB INS B zeigen wir, was Lichterfelde zu bieten hat und das es sich lohnt, andere Bezirke zu erkunden und so neue und spannende Orte kennenzulernen.

Unsere Führung endet im Ausstellungsbereich von prideArt Berlin e.V. mit Kunst rund um die Ausstellung Primal Matter „Sense and Sensibility“. Hier könnt ihr queere Kunst bestaunen und vielleicht findet ihr auch ein Kunstwerk für Euch?

Im Anschluss an die Führung öffnet auch die Absinth- und Cocktailbar THE KNAST Bar ihre Türen und ihr könnt den Abend hier genüsslich ausklingen lassen.

Wichtig: Dieses Angebot ist nur an Gäste Ü18 gerichtet.

Kulturbeitrag pro Führung pro Person € 3,–

letztmalige Termine:
13.+14.04.2024 um jeweils 17 Uhr

Baröffnung jeweils 17 Uhr